Ich soll bis zum Anfang des Strandes und zurücklaufen? Das ist doch viel zu weit. (2km) (Aussage 2006)

Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der schönen & kleinen Landeshauptstadt Kiel.

Ich interessiere mich sehr für das Fotografieren, aber hauptsächlich steht der Sport im Vordergrund.
Mit dem Laufen habe ich 2008 angefangen.

Lauf zwischen den Meeren 2011
Sport
Laufen
Hauptsächlich betreibe ich in meiner Freizeit Sport. Hauptsächlichen einen: Laufen
Mit dem Laufen begonnen habe ich in 2008. Im selben Jahr lief ich auch meinen ersten Volkslauf (Kiel.Lauf)(10km).
Am 22. Mai 2011 lief ich dann sogar meinen ersten Marathon in Hamburg.

Laufen ist mir seitdem immer wichtiger geworden und mittlerweile kann ich meinen Alltag gar nicht mehr ohne Training vorstellen.
Rennrad

Zum Ausgleich zum Laufen beginne ich seit Juli 2011 mit dem Rennradfahren. Erstmal bleibt es aber nur beim lockeren Training. Irgendwann wird mehr geplant.

Musik
Mein Leben besteht viel aus Musik.
Ich spiele, mehr oder weniger, Klavier (leider so gut wie gar nicht mehr) und seit April/Mai 2010 auch Gitarre. Beim Klavier hatte ich einige Jahre lang bei einer super Klavierlehrerin Klavierunterricht. Gitarre spielen habe ich mir bisher selbst beigebracht, wobei es da wirklich nur auf den Spaß ankommt.
Ich höre sehr viel Musik. Ich entdecke wöchentlich einige neue Künstler die mir sehr gut gefallen.

Schule/Ausbildung
Bis zu den Sommerferien 2010 habe ich das Thor-Heyerdahl-Gymnasium in Kiel-Mettenhof besucht (für ein Schuljahr). Zuvor war ich seit der 5. Klasse auf der Musikschule (und in der Musikklasse) – dem Ernst-Barlach-Gymnasium -.
Seit August 2010 mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration bei der NetUSE AG in Kiel.

Zuletzt aktualisiert Anfang 2013