Mein Laufjahr 2016 visualisiert

Laufen steht bei mir einfach nicht im Vordergrund. Das heißt zwar nicht, dass ich gar nicht Laufen gehe, aber es gibt manchmal auch Wichtigeres zu tun. (Aber ganz ohne Laufen würde ich es auch nie aushalten)

Bei Runalyze gab es am Anfang des Jahres ein kleines „Geschenk“ an die Nutzer. Das Laufjahr als Grafik/Poster visualisiert. Ich habe mir das „Grid“ Poster (nachfolgend ausgedruckt).

 

Grid-Poster

Im Grid-Poster sieht man alle Laufstrecken des letzten Jahres auf einen Blick. Wettkämpfe sind „gelb“ hervorgehoben. Bei mir war das aber nur der Kreis-Lauf-Plön & der Lauf zwischen den Meeren.

Circular-Poster

Bei diesem Poster ist jeder Tag des Jahres dargestellt. Je nach Länge der summierten Laufeinheiten des Tages ist dort auch ein Ausschlag zu sehen.

Calendar-Poster

Hier sieht man alle Tage an denen ich gelaufen bin. (Viel zu viele lauffreie Tage!)
Eigentlich gibt es auch noch eine Heatmap, aber diese sieht bei mir ziemlich langweilig aus, da ich durch Reisen nicht nur in Deutschland gelaufen bin.

Mit gut Glück können sich die Nutzer von Runalyze schon ab der nächsten Version die Poster selbst generieren lassen. (Mit Auswahl des Jahres, der Sportart & Postertypens). Es sieht im Augenblick auf jeden Fall sehr danach aus.

2 thoughts on “Mein Laufjahr 2016 visualisiert

  1. Hi, bekommt man das jetzt auch noch? Ich hatte mich glaube ich mal angemeldet, aber mit meinem Datenimport lief es nicht rund. Aber die Poster sind richtig cool und ein Grund meine Anmeldung mal ordentlich abzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .