5. Kowsky Team- und Firmenlauf [4,5km][5.09.2014]

Kowsky Lauf 2014Am vergangenen Freitag ging es nach der Arbeit etwas abgehetzt mit Tobi & Dirk nach Neumünster. Marcel war schon bereits in Neumünster.

Strecke: 4,5km. Schnell und schmerzhaft! Bei dieser Veranstaltung spendete jeder Teilnehmer automatisch durch die Teilnahmegebühr 1€ an ein soziales Projekt.
Zusammen starteten wir für ISA Traesko unter dem Namen „The Runaways for Isa-Traesko“.

Was will man auf einer solchen Strecke schon erwarten? Gleich nach dem Start setzte sich ein Schüler an die Spitze. Wir blieben gemeinsam den ersten Kilometer hinter ihm und überholten ihn dann anschließend. Dirk machte auf dem zweiten Kilometer ordentlich Druck, sodass ich beim zweiten Kilometer eine 3:13 auf der Uhr stehen hatte. Das konnte nicht gut gehen. Oder doch?

Kowsky Lauf 2014

Kowsky Lauf 2014 - Urkunde & PokalDer dritte Kilometer in 3:22 und der Vierte in 3:27 zeigten, dass ich an der Grenze lief. Auf den letzten 500 Metern konnte ich dann nochmal das Tempo erhöhen (3:14/km).
Nach einem leckeren Erdinger Alkoholfrei und der Siegerehrung war die Veranstaltung dann auch schon um 19:30 vorbei.

Am Abend und in der Nacht spürte ich den Wettkampf doch sehr deutlich im ganzen Körper. Ich glühte mal wieder wie verrückt.

Am Tag darauf stand dann auch noch ein letzter – aufgrund des Wettkampfes aber leicht verkürzter – langer Lauf an. 20km. Hoffen wir mal, dass es am kommenden Sonntag nicht so schwül wird.
Die bisherigen Wettervorhersagen sehen ja gut aus!

Seitdem steht Tapering auf dem Plan. Am Montag waren es 8km mit ein paar Fahrtspielen und zwei Kilometer im angestrebten Halbmarathontempo.
Gestern (Mittwoch) standen dann nochmal etwa 13km an mit 4km im Halbmarathontempo und einigen kurzen Steigerungen.
Der Rest der Woche wird ruhig. Samstag gibt es noch meine obligatorischen 3km Warmlaufen und sonst versuche ich mich so gut wie möglich auszuruhen.

Wir sehen uns beim Kiel Lauf 2014 am Sonntag auf der Halbmarathonstrecke!
Euer
Michael

2 thoughts on “5. Kowsky Team- und Firmenlauf [4,5km][5.09.2014]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .