17. e@sycredit Straßenlauf – Rund um den Holtenauer Leuchtturm

Kurz gesagt: Besser als gedacht
Wieso besser als geplant? Ein Lauf an einem Freitag finde ich grausam. Wenn ich noch zur Schule gehen würde und nur 6 Stunden Unterricht gehabt hätte, dann wäre es nicht so das Problem gewesen. Wenn man aber vorher 9 Stunden bei der Arbeit war und zum Lauf hinhetzen muss, dann ist man schon vor dem Lauf erledigt. (Zur Information Laufbeginn 18 Uhr – War zum Glück schon um 17:20 beim Lauf)
Auf jeden Fall war ich schon vor dem Lauf total platt. Müde, erledigt und eigentlich wollte ich nur noch mit dem Lauf durch sein. Ich hatte echte Zweifel, ob ich den Lauf durchhalten würde. Diese Müdigkeit zeigte sich auch beim Lauf.
Die ersten 3 km bin ich 3:36 Pace gelaufen. Km 4-7 im schlechten Pace von 4min/km. Bei Kilometer 7 merkte ich selbst den Einbruch. Keine Energie, ich wollte nur noch ankommen. Deshalb verschlechterte sich mein Pace bis zum Ende. Selbst den letzten Kilometer, wo ich gewöhnlicherweise noch das Tempo wieder erhöhe, wurde nicht besser.

Trotz der Müdigkeit war ich letztendlich mit dem Lauf zufrieden.

Eine kleine Sache noch zum Lauf: Ein Verbesserungsvorschlag: Die Wasserversorgung auf der Strecke fand ich überhaupt nicht gut. Keine Helfer die Getränke reichten. Man musste die Getränke selber nehmen.

Endresultat:

  • Gesamtplatz: 19.
  • 1. Platz MJB (Altersklasse)
  • Zeit: 38:06
  • Pace: 3:53 (laut meines Forerunners (9,82km))

[popeye]

2 thoughts on “17. e@sycredit Straßenlauf – Rund um den Holtenauer Leuchtturm

  1. Was wolltest du denn erreichen, wenn du in dem Höllentempo startest? Da kannst du glaube ich fast noch froh sein, dass das noch eine so gute Zeit geworden ist ;-)

    • Ja okay ;D Hab ich mich auch gefragt – Bloß irgendwie war ich in der falschen Stimmung bei dem Lauf…Vielleicht habe ich mich am nächsten Sonntag unter Kontrolle :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.